erinnere dich

du bist selbst das wunder


WER ZUGLEICH SEINEN SCHATTEN UND SEIN LICHT WAHRNIMMT,
SIEHT SICH VON ZWEI SEITEN
UND DAMIT KOMMT ER IN DIE MITTE.

c.g. jung



in der vortragsreihe "lichtwissen & schattenliebe" geht es um themen der spiritualität und der bewusstseinserweiterung. die abende werden von einem kleinen vortrag zum thema eröffnet, dann folgt ein austausch an fragen und antworten, sowie eine gemeinsame übung oder meditation zum thema.

investition: 20.- sfr. , dauer ca. 60 min. (vortrag ca. 30 min./ fragen und antworten, übung ca. 30 min.)
ich bitte dich um eine anmeldung - danke!




LICHTWISSEN & SCHATTENLIEBE - DIE PERFEKTION DES LEBENS
MITTWOCH, 21.08.2019 - 19:30 UHR

es liegt eine unglaubliche kraft darin, das leben in seiner perfektion und liebe zu erkennen. wenn man versteht, dass hinter jedem ereignis des lebens ein sinn liegt, kann man es in liebe annehmen und sich einfach nur daran erfreuen. dieses wissen schenkt ruhe und vertrauen. an diesem abend erzähle ich dir, warum ich in diesem vertrauen der perfektion bin, warum auch schwere erfahrungen sinn machen und wie man diesem sinn auf die spur kommt.



LICHTWISSEN & SCHATTENLIEBE - VON DER POLARITÄT IN DIE GANZHEIT
MITTWOCH, 18.09.2019 - 19:30 UHR

was bedeutet die polarität für unser leben, wie können wir sie integrieren und ist das ziel wirklich, in die ganzheit zu kommen? ich erzähle dir von anziehung und abhängigkeit, den archetypen von mann und frau und von der einheit, nach der wir streben und von dem weg der selbstverantwortung zu dir selbst.



LICHTWISSEN & SCHATTENLIEBE - OPFER UND TÄTER ALS EINHEIT
MITTWOCH, 16.10.2019 - 19:30 UHR


wir alle kennen die opfer- und täterspiele, die gespielt werden. an diesem abend erzähle ich dir von meinen eigenen erfahrungen im aussteigen aus opfer-täter-spielen. es ist die vereinigung der beiden pole in sich, die heilung verspricht. wir sind nie nur opfer oder nur täter - sind wir bereit, beide pole zu erkennen und zu integrieren, eröffnen wir uns ein unglaubliches heilungspotenzial.


LICHTWISSEN & SCHATTENLIEBE - WERTUNG UND URTEIL ALS CHANCE
MITTWOCH, 20.11.2019 - 19:30 UHR


wenn wir die liebe leben wollen, dann hilft es uns, die liebesdefizite in uns aufzuspüren. ich erzähle dir verschiedene beispiele von wertungen und urteilen, die dir aufzeigen, wie wertvoll diese auf dem weg zur bewusstwerdung sind. wir wollen den persönlichen blickwinkel verändern und uns darin üben, mit der seele zu sehen und zu spüren, damit der schatz der wertung und des urteils erkannt werden kann, das defizit mit liebe gefüllt wird und das leben in seiner perfektion einfach und klar, freudig, sinnerfüllt und der liebe voll ist.